Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Samstag, August 19, 2006

Eins noch...




kommentarlos.

10kg Schäfchenseife haben jetzt fast 3 Wochen Zeit, vorbildliche Seife zu werden.
Der Koffer ist gepackt.
Und ich verspreche jeden Seifenladen zu fotografieren, der mir begegnet ;)

Labels:

Freitag, August 18, 2006

Es geht los


Morgen früh gehts endlich los nach Norden.

Heute wird die letzte Portion Seife gemacht.
Immerhin habe ich ordentlich vorgearbeitet und vorgestern sage und schreibe 17,5 kg Seife hergestellt.

Und ein neuer Markt ist vielleicht auch in Sicht :)

Dienstag, August 15, 2006

Nur noch 4 Tage

In 4 Tagen setze ich mich in mein Auto und fahre in Urlaub.
In diesen 4 Tagen muss ich (oder besser darf ich) gut 50% meiner Seifenreserven verschicken. Ich freu mich :)

Ausserdem hat sich die Empfängerin der Milchseifen einen Post weiter unten mit guten Nachrichten gemeldet!

Einmal mehr weiss ich, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Und das tut gut!

Und ja, jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Urlaub :)


75 Badebomben; einige Tage zuvor schon Mal 25.

Freitag, August 11, 2006

Seit Vorgestern in einem großen Paket auf der Reise zu einem Laden, der kurz vor der Eröffnung steht:
Eselsmilchseife und Stutenmilchseife.

Dienstag, August 08, 2006

Chocolat Noir



Bittere Schokolade.
Verführerisch und doch so wunderbar kalorienarm.

Sonntag, August 06, 2006

Soap Shop Rock



Down there on the football place I saw my sister burning
They tied her to a railway track And made her blue eyes turning
Her dog was sitting by her feet The whole night he was howling
On hasty pant the judge came down Slavering his golden gown
They say she was the one Who made the rain turn into black
They brought my sister to trial Cutting her face from her smile

On the holy waterfront The people stand there waiting
To see her blonde hair lighted To see her blood drip on the floor
She suddenly stood alone Shut down by silver and gold
The priest came and kissed her hand My daughter!
Soon you'll be released They say you are the one
Who stole the neighbour's babies The witness pointed at the chimney


And said this is her way home Down there in the gloomy room
Widows versed in law came soon My daughter! We are so polite
We make your dirty face white Her lungs gasped in the fire
Her signs were flying higher The mechanical voice of the guard
Was always repeating the same They say she was the one
Who came walking across the sea They cut the tree of her life
With their hypnotic life

(Amon Düül II - Soap Shop Rock [1970])

Was animiert mich zu sowas fragst Du, geneigter Leser?

Die Krautrock-Nacht im WDR. Faszinierend, was ich alles aufgrund meines Alters verpasst habe. Faszinierend vor allem in Bezug auf die Musik.

Welche Bedeutung mag Seife wohl im Jahre 1970 gehabt haben? ;)

Donnerstag, August 03, 2006

Neues bringt der August




Und zwar ausser einem neuen Infoblatt noch massenhaft Seife. Da kommt viel auf mich zu...
Leider schaffe ich es nicht immer, alle neuen Chargen hier zu erwähnen. Aber das interessiert vermutlich sowieso niemanden :)

Heute kam auf jeden Fall "Chocolat Noir" zurück. Mit leicht veränderter Rezeptur liegt sie noch ein paar Tage in der Form.



Je 4kg Eselsmilch- und Stutenmilchseife sind für übernächste Woche vorbestellt.
Ausserdem trocknen 3 Blöcke Grünteeseife vor sich hin und neue kleine Seifenstücke sind auch fertig verpackt.

Und endlich sind die Temperaturen etwas freundlicher geworden.