Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Dienstag, März 14, 2006

rund und bunt

oder zumindest nett duftend oder schmackhaft.

Nach einem netten Kaffee-Nachmittag mit Christel hab ich es (nachdem ich kurz nach 19h von ihr weg gefahren bin) geschafft, vor 10 Minuten meine Wohnung zu erreichen.

Warum?
Weil in der (Seifen-)Küche 4 Blöcke "Karma" von heute morgen auf mich warteten.
"Hol uns raus und schneid uns in Stücke! Wir sind längst fertig verseift!"

Und weil "die Dame die unter mir wohnt" der Meinung war, dass jetzt, sofort und unbedingt gleich massenhaft Weinblätter gerollt werden müssen, als würde eine türkische Hochzeit bei uns anstehen.



1100g der gestrigen "nackten" Knödelseife angeschmolzen, beduftet, gefärbt und zu gleichschweren und ordentlichen Kugeln gerollt.
5kg "Karma" gesiedet und bereits wieder geschnitten
gestrige Eselsmilchseife ausgeformt und teilweise geschnitten - Hooray, sie ist cremeweiss !
Tütchen gefaltet (nicht dass jemand denkt ich würde faulenzen)