Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Freitag, April 27, 2007

Kaffeeklatsch für Seifensieder

Am Dienstag habe ich Christel besucht, eine Freundin, die im privaten Rahmen auch Seife "siedet" (ich bevorzuge ja den Begriff "macht", denn wir SIEDEN ja schliesslich gar nicht).

Bei einem Kaffeeklatsch unter Seifenmachern wird natürlich nicht nur Kaffee getrunken.

handgemachte Seife, Naturseife, ganz frischhandgemachte Seife, Naturseife, ganz frisch

Aber diese Woche sind wir noch intensiver in Sachen Seife unterwegs:
Zusammen mit Freunden (die gute Anja macht auch Seife!) fahren wir nach Südwestfrankreich, genauer gesagt nach Monflanquin in die Dordogne, wo "eine von uns" mit ihrer Familie lebt und eine kleine Seifenmanufaktur eröffnet hat.
Für eine Woche heisst es dann also "savon" statt "Seife".


Ich freu mich ja schon so!!!

Labels: ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

wunderschöne Seifen! Gibts da auch ein Bild der ausgeformten Version? *lechz* ich brauch dir ja gar nicht mehr sagen, dass ich deine Marmorierungen und Toppings wunderschön finde :) blöderweise hab ich mein Passwort für meinen Blog vergessen und das schicken funktioniert nicht. Dabei wollte ich doch jetzt wieder seifeln wie wild :( tauuusend ideen hab ich schon ;) dann noch einen schönen Urlaub! honey_lara

12:44 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home