Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Sonntag, November 09, 2008

Soap Art

Vor etwa 5 Jahren habe ich zum ersten Mal einen Milchkaffee bestellt und diesen mit einem wunderschönen Herzchen verziert serviert bekommen. Ich meine das wäre in Göteborg gewesen, in dem kleinen Café mit den Jugendstil-Verzierungen im Fenster, gleich hinter der Saluhalle, das es heute nicht mehr gibt.
Im gleichen Urlaub habe ich mehrere herzige Caffe Lattes getrunken. In dem großen Café mit den roten Holzbänken, das sich im Hauptbahnhof befindet, zierte den Kaffee ein braungüldenes Farnblatt.
Ich war immer wieder völlig verzückt und vermisse diese Latte-Art in deutschen Café ganz furchtbar.

Meine eigenen Latte-Art Versuche blieben bisher leider mehr oder minder erfolglos. Das Entsprechende Equipment habe ich mittlerweile, doch noch fehlt der richtige Schwung im Handgelenk. Ich werde fleissig weiter üben.
Heute habe ich ein tolles Lehrvideo im Internet gefunden.
Hier wird zum Üben nicht kostbares Braunes- und weisses Gold verwendet, sondern Seife und Wasser. Hervorragend erklärt von Scott Rao, der "The Professional Barista's Handbook" geschrieben hat. (Wenn mir jemand das Buch schenken mag, sage ich übrigens nicht nein *g*)