Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Dienstag, Februar 26, 2008

TSS für mehr Transparenz

Die Inhaltsstoffe sind eine Geschichte voller Missverständnisse....denn kaum einer weiß so genau, was sie bedeuten.

Seit neuestem findet ihr in unseren Inhaltsstoffen zusätzlich das Wort "Glycerin".
Dieses fügen wir nicht selbst unseren Produkten zu, sondern es entsteht, genau wie die Seife selbst, aus den verwendeten Fetten und Ölen.
Das Hessische Landeslabor ist der Meinung, daß es deklariert werden muß, weil es zum Zeitpunkt der Verpackung mit einem Anteil von etwa 5% in den Seifen enthalten ist. Also deklarieren wir es!
Uns ist bewußt, daß die Liste der Zutaten somit - und durch die Nennung der potentiellen Duftstoffallergene - wieder ein Stück künstlicher klingt. Doch wer mag sich schon mit einer Institution wie dem HLL anlegen?
Wir hoffen also auf Euer Verständnis und deklarieren neu.

Das Glycerin:
Glycerin ("Glycerol") ist als dreiwertiger Alkohol farblos, dickflüssig und süßlich schmeckend als Baustein von tierischen und pflanzlichen Fetten natürlich vorhanden.



Bei der Verseifung entsteht es ganz automatisch.
Es ist feuchtigkeitsbindend und sorgt somit dafür, daß die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird. Doch weniger ist mehr, denn ab einer Konzentration von 30% kann es auch austrocknend wirken.

Labels: ,