Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Donnerstag, März 23, 2006

nur 60 Minuten

Mehr Zeit hatte ich leider nicht für diese Schönheit in der Form:

Ich bin nun nicht gerade bekannt für meine Vorliebe für Bittermandel... Das liegt daran dass ich nicht müde werde zu betonen wie eklig ich diesen Duft finde.
Der Grund dafür ist ein Laborunfall mit Benzaldehyd vor gut 3 Jahren den ich an dieser Stelle nicht weiter erläutern möchte. Ich roch es jedenfalls noch Monate später an meinem Kittel obwohl der schon mehrere Waschgänge hinter sich hatte.

Das Pistazien-Parfümöl, das ich verwende, duftet e t w a s nach Bittermandel, wird aber begleitet von diesem leckeren, sehr süßen, nussigen Pistazienaroma. Und Pistazien mag ich! Ich mische dieses Parfümöl noch mit etwas ätherischem Cassia-Öl und einem kleinen Geheimnis ;) ab.
Eine Extraportion Olivenöl und französische grüne Tonerde tun ihr übriges - diese Seife kommt eigentlich immer gut an.

4 Comments:

Blogger Heide said...

Es gibt Pistazie-PÖ!!!??? Das ist ja der Wahnsinn!
Aber sag mir jetzt bitte nicht, wo es das zu kaufen gibt! Hab mir nämlich ein PÖ-Kauf-Verbot auferlegt ;-) ... das ich auch ganz tapfer durchhalte!
LG,
Heide

11:34 AM  
Blogger Träume sind Schäume said...

Wenns aber doch mal brennt, dann meld dich ;)
Ich hab erst wieder einen Nachschlag bekommen *g*
Es is aber wirklich seeeeeehr süß. Riecht sehr "essbar" ...also ich mag es mit Zimt total gerne. :)

11:23 PM  
Blogger Heide said...

Danke für das Angebot!
Ich war letztens mal wieder in Frankreich einkaufen (leider war das günstige Olivenöl aber grade ausverkauft *grr*): Da gibt es ja jede Menge Pistazien-Zeugs in den Supermärkten: Eis, Joghurt ... ich hab mir mal ne Dose Pistazienpudding mitgenommen.
Pistatie mit Zitrone stell ich mir auch grade lecker vor ...
LG,
Heide

3:44 PM  
Blogger Träume sind Schäume said...

Oh ja d amus sich auch mal wieder einkaufen gehen.
ich glaub wir wollen schons eit einem dreiviertel Jahr endlich mal wieder ins Saarland und es klappt nie.
Und jetzt grade müsste ich dringend nach Hamburg in "meinen" "Seifenladen". Aber ich find einfach keine Zeit dafür! Ich meine - es geht nur um ein Wochenende! Aber selbst das scheint unmöglich. Furchtbar is das.... *zerreiss*

5:21 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home