Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Sonntag, Mai 28, 2006

Schafe, Ziegen und Seife



25. Mai 2006 Schafschurfest auf dem Berghof in Schöllkrippen.

Das Wetter liess leider zu wünschen übrig, die Gäste dafür nicht. Bei leckerem Lammsteak und Ziegenkäse haben wir ein paar neue Eindrücke gewonnen und hoffen, dass wir unser Handwerk durch die Vorführung ein wenig näher bringen konnten.







Am Infostand der Familie Hock konnte man viel über aussterbende Nutztierrassen und die Wollverarbeitung lernen. Kinder durften sich im Filzen üben.



Sogar die vor Ort gerollten Rosen-Seifenkugeln fanden Anklang!





Auf meinem letzten Streifzug über den Hof fand ich dieses bedauernswerte Schäfchen, das scheinbar noch ein bisschen verdattert war, weil man ihm sein warmes Wintermäntelchen genommen hatte :)
Und auf der Weide habe ich mich quasi auf den Ersten Blick in diese Schlappohrziege verliebt :) :



Herzlichen Dank an die Familien Studt & Schmelz - wir haben uns gut aufgehoben gefühlt!
Und mindestens genauso herzlichen Dank an Anja für die tatkräftige Unterstützung beim Sieden :)

2 Comments:

Anonymous Linchen said...

Was schöne Bilder Avi! So schöne Märkte gibt es bei uns nur selten..oder ich kenne sie einfach nur noch nicht.
Und Dein Braumeister war auch zu sehen..oder? Macht sich aber gut so hinter den Seifchen :-)..

LG von Natascha

12:58 nachm.  
Blogger Träume sind Schäume said...

Ja, er passt da besser hin als er selbst zugeben mag ;)
Ich geh ja nur selten auf Märkte. Vor allem mag ich solche Handwerksmärkte in Hallen nicht. Bislang hatte ich vermutlich einfach blos Glück :) Mal sehen was dann im Juni ist :) mach doch mal Bilder auf deinen Märkten!
Grüßle,
Avi :)

1:30 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home