Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Donnerstag, Januar 29, 2009

The soap that brings happiness into your home!

"Happy Soap hat mein Leben gerettet!" sagt zumindest Beverly Boyer in dem Fim "The Thrill of it all" (deutscher Titel: "Was diese Frau so alles treibt") aus dem Jahr 1963.
Ein Film über die Beinahe-Emanzipation einer Hausfrau, gespielt von Doris Day.
Die schöne Beverly lebt in einer perfekten Hausfrauenwelt, das Leben einer perfekten Hausfrau, mit einem perfekten Mann (James Garner), der mit einem perfekten Job (er ist Arzt) für das perfekte finanzielle Auskommen sorgt. Mehr durch Zufall erhält Beverly das Angebot, als neues "Happy Girl" die "Happy Seife" zu bewerben un schlagartig verändert sich ihr Leben. Vom Heimchen am Herd wird sie zum gefeierten Werbestar.
Doch das passt nicht in das Weltbild des feinen Doktors und er versucht auf seine Weise die Karriere seiner Frau zu beenden.

All dies serviert als locker-leichte, für heutige Verhältnisse sicherlich ein wenig naive Werbesatire.
Wer etwas für den Charm von Filmen aus dieser Zeit übrig hat, der sollte sich dieses Werk nicht entgehen lassen.

"VideoMarkt
Beverly Boyer, perfekte Hausfrau, vorbildliche Mutter von zwei Kindern und Ehefrau des erfolgreichen Gynäkologen Dr. Gerald Boyer, erzählt auf einer Party einem Patienten ihres Mannes von ihrer Vorliebe für Happy Soap. Das verhilft ihr über Nacht zu einem lukrativen Werbevertrag für die Seife, TV-Auftritten und ungeahnter Popularität. Als die Kinder Mami nur noch in der Seifenwerbung sehen, greift Gerald verzweifelt zum Äußersten und spielt den Casanova, um seine Beverly zurück an Heim und Herd zu holen."


VideoWoche
Eine der besten Doris-Day-Komödien überhaupt und treffsichere Werbesatire dazu, die buchstäblich überschäumt. James Garner ("The Rockford Files") ersetzte für zwei Filme ("Eine zuviel im Bett") Days Filmpartner Rock Hudson und landet mit dem Wagen im Swimmingpool, den seine Gattin als Geschenk vom Produzenten erhielt. Höhepunkte: Beverlys nervöser erster TV-Auftritt mit: "Ich bin Beverly Boyer und ich bin ein Schwein."; Geburt eines Kindes im Auto; Haus und Garten unter Seifenschaum begraben. Drehbuch: Carl Reiner ("Tote tragen keine Karos").


Labels: ,