Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Montag, September 07, 2009

die rothaarige Mathilde

Unser Firmenmaskottchen, die rothaarige Mathilde, wäre heute gerne im niederländischen Breda dabei gewesen. Dort fand das internationale Treffen der Rothaarigen statt.
Angeblich könnte bereits im Jahre 2100 diese Haarfarbe ausgestorben sein, da das dafür verantwortliche Gen rezessiv ist und nur dann für rote Haare sorgt, wenn es bei beiden Elternteilen vorliegt.
Bei mir is das ja leider auch nicht der Fall :(
Doch wie sagte ein netter Herr aus Marburg vor einiger Zeit zu mir?
"Es gibt echte Rothaarige und solche, die von Natur aus rote Haare haben."

Labels: