Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Mittwoch, Juni 13, 2007

Salz auf deiner Haut

...ist ein nettes Buch.

4x Salz auf Deiner Haut sind aber nicht 4 Bücher, sondern ein neues, limitiertes Seifen-Set, das es derzeit im
TSS-Shop zu erwerben gibt.


Enthalten sind 4 verschiedene, 50g schwere Stücke Salzseife. Jedes mit einem anderen Duft und anderer Salzkörnung.

Unsere Salzseifen sind etwas Besonderes: sie sind nämlich
- äusserst stark überfettet für ein gutes Hautgefühl
- ausschliesslich angereichert mit Meersalz (grob und fein, je nach Seife)
- mild beduftet
- hervorragend als Gesichtsseife zu gebrauchen
- teilweise auch Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt

zur Artikelseite

Immer wieder lese ich im Internet, dass Salzseifen zur Behandlung von Hautproblemen empfohlen werden.
Tatsache ist, dass sich die Haut nach dem Waschen mit Salzseife anders anfühlt, als nach dem Waschen mit Seife ohne Salz. Deswegen hätten Salzseifen eigentlich eine ganz eigene Kategorie verdient.
Auch schäumen Salzseifen im Regelfall viel weniger als "normale" Seifen. Wer schon mal versucht hat, am Toten Meer eine Seife zum Schäumen zu bringen, der weiß, dass das am Salz liegt. Aber Siefe muss nicht schäumen um zu reinigen!

Ganz klar: Ausprobieren muss das natürlich jeder selbst um sich ein Bild davon zu machen.

Labels: , ,