Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Freitag, März 31, 2006

Socken und braune Seife



So sieht die Seife vom Dienstag (28.3.) heute aus.
Oben: aktueller Zustand an der Luft getrocknet.
Unten: frisch abgeschnittenes Stück.
Die Seife ist auch schon probegewaschen. Trotz der niedrigen Überfettung hat sie wunderbar cremigen Schaum und hinterlässt sehr weiche gepflegte Haut. Das muss an der vielen Milch liegen. Duften tut sie mittlerweile wirklich wie frisch gebackener Gewürzkuchen.

Die Söckchen sollen ein Adventkalender für meinen Süßen werden. Nur weiss ich noch nicht genau was dann da rein soll. Ich hab ja auch noch knapp 8 Monate Zeit zum Nachdenken ;) Schön ist, dass diese Minisöckchen sensationell schnell gestrickt sind. Füsse werden sie wohl niemals wärmen. Dafür ist die Passform wahrscheinlich auch zu mies *g*

3 Comments:

Blogger Antaris said...

Die wolle is schön die du da hast. Die macht ja richtige streifen *staun* wo hast du die denn her??? *betteldackelblickaufsetz*

10:02 vorm.  
Blogger Träume sind Schäume said...

Das is die Wolle, die mich überhaupt erst zum Stricken motiviert hat. GIbts von allen möglichen Firmen...Regia, Online und wie sie alle heissen. "Ringelsockenwolle". Aber bei richtigen Socken (in "Menschengrösse") sehen die Streifen auch wieder ganz anders aus. Das is dann leider auch die Sockenwolle für 6 euro das Knäul :(

11:26 vorm.  
Anonymous Heide said...

Oh ja! Schöne Wolle! Vorne rechts die täte mir gefallen! Und ne schöne Idee!

Antaris: Manchmal kann man auch bei Ebay ein Schnäppchen machen, und bei uns in der Wollabteilung von nem Kaufhaus, da gibt es auch manchmal hübsche ringelnde No-Name-Sockenwolle. Ich find Ringel auch viel schöner als so ein "unordentliches" Durcheinander-Marmorier-Muster. Aber bei Seife isses genau andersrum *g*

11:37 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home