Träume sind Schäume - Seife macht schön!

Ich habe mein Hobby, das "Seifemachen", zum Beruf gemacht. Nun betreibe ich einen Online-Shop (www.traeumesindschaeume.de), gehe auf Märkte, beliefere Händler und versuche, ein Angebot an Pflegeprodukten zu schaffen, die nicht alltäglich sind. Wie speziell hangesiedete Seife und andere handgemachte Produkte sein können, kann man hier lesen.
Anfragen können bequem über das Kontaktformular auf meiner Website gestellt werden.

Mittwoch, April 05, 2006

Zwangspause

Kurzer Rückblick hier im Protokoll:
Ich bin krank.
Schluckbeschwerden, Rotznase, Kopfschmerzen...das Übliche und nicht gerade ungewöhnlich, wenn ich mir meine Familie so anschaue.
Die Sammelbestellung tritt ebenfalls etwas auf der Stelle - ich warte auf Antworten.
Ausserdem hat mich heute eine mittelschwere kollegiale Katastrophe ereilt die sich hoffentlich irgendwie und irgendwann klären wird. Das gehört aber nicht hierher.

Ich habe eben den Unterschied zwischen Duschgel und Seife am eigenen Leib erfahren und das nach mehreren Jahren intensivster Seifenbenutzung.

Ich muss ja tatsächlich alles ausprobieren.
Auch folgendes Rezept:

1 Tütchen Gelatine (9g)
120g Flüssigkeit
20g Tensid (Betain in dem Fall)
1 TL Glyzerin
Duft
Farbe

Das Ergebnis ist ein Stück Wackelpudding, das man wie ein Stück Seife unter der Dusche verwenden kann. Sieht aus wie Wackelpudding, fühlt sich an wie Wackelpudding, schäumt aber bei Kontakt mit Wasser.
Ein "Stück" Duschgel eben.

Duschgummi - Shower jelly
Duschgummi - Shower jelly Duschgummi - Shower jelly

Sehr wirkungsvoll und amüsant wenn ich ehrlich bin. Aber nachdem meine Arme und Hände nach der Dsche von vor 20 Minuten nun spannen als hätte ich sie mit Alkohol gereinigt bin ich doch wieder froh, normalerweise meine Seife verwenden zu können.




Gestern habe ich einen netten Abend mit einer befreundeten Siederin verbracht. Zwischen Kaffee und Düfteproberiechen entstand eine ordentliche Portion Salzseife.



Diese wird wie (fast) alles andere demnächst im
Shop zu bekommen sein.

Morgen (also eigentlich heute) treffe ich mich mit einer weiteren befreundeten Siederin in Aschaffenburg. Da freue ich mich ebenfalls sehr drauf. :)

2 Comments:

Blogger Antaris said...

Als allererstes Gute Besserung und halt dich an die Tips die ich mir von den Damen hab geben lassen, dat wirkt ;).

Dann, die Duschgeldingens sehen zwar toll aus, aber wenn schon du dann so arge Probleme mit der Haut hast, sind sie wohl wahrlich nen reinfall *denk* und die Salzseife is hübsch. schlicht, aber hübsch, oder schlicht und deswegen hübsch *denk*

8:07 nachm.  
Blogger Träume sind Schäume said...

Man hätte an die Schwabbeldinger auch noch Öl dran tun können, dann wären sie aber natürlich nicht transparent geworden.
Und das wollte ich ja unbedingt haben. Lush nimmt allerdings auch kein Öl. Ich dnek bei denen wir die Pflegewirkung sehr ähnlich sein *lol* aber sie sind trotzdem witzig. Und man kann sich ja eincremen. Nur allzu oft brauch ich das nicht! :)

9:22 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home